Büttenpapier mit Sibirischer Fiederspiere

Das ist der Beginn, der 1. Teil der Serie "Es rauscht im Blätterwald".

Sibirische Fiederspiere Blätter A4 und A5
Sibirische Fiederspiere Blätter A4 und A5
Sibirische Fiederspiere Blätter A4 und A5 - Detail
Sibirische Fiederspiere Blätter A4 und A5 - Detail

 

Wie jedes Jahr beginnt die Jagt auf das frischeste Grün und die schönste Frühlingsblüte. Ich möchte euch in die Welt der Vielfalt der Blätter entführen und wie die Pflanzen zu uns in den Garten gekommen sind.

 

Besonders die frischen grünen Blätter des Frühlings sind noch so weich und elastisch, dass sie sich den Zellstofffasern beim Papierschöpfen ideal anpassen und in Verbindung gehen.

 

Die Sibirische Federspiere habe ich mit meiner Nachbarin in einer Gärtnerei entdeckt, als wir für sie gemeinsam Sträucher für ihren Garten suchten. Sie machte mit ihren zarten Blättern einen leichten und fröhlichen Eindruck auf uns und da auch sehr pflegeleicht, fand der Strauch den Weg nach Mattsee.

 

Als meine Nachbarin aus Mattsee weg zog, kam ein neuer Mieter in ihre Wohnung. Der hatte mit Pflanzen so gar nichts am Hut und hat die arme Spiere einfach mit der Motorsense niedergemetzelt.

 

Doch die Pflanze hatte einen Lebenswillen, der mich begeistere, sie spross immer wieder nach. Ich fragte den neuen Nachbarn ob ich die Pflanze haben kann, da sie ihm ja sowieso im Wege war.

 

So kam die Sibirische Fiederspiere in unseren Garten und dankt es uns, wächst, blüht und begeistert uns mit ihrer Wachstumsfreude.

 

Und wenn ihr euch für das Büttenpapier mit sibirische Fiederspiere interessiert, dass gibt es bei uns solange der Vorrat reicht. ;-))

 

Artikel: Michaela Metzler

Sibirische Fiederspiere
Sibirische Fiederspiere
Sibirische Fiederspiere  - Detail
Sibirische Fiederspiere - Detail

Kommentar schreiben

Kommentare: 0