Handgeschöpftes Papier mit Pimpinelle

"Es rauscht im Blätterwald" - Teil 6

Pimpinelle Büttenpapier A4 und A5
Pimpinelle Büttenpapier A4 und A5
Pimpinelle Büttenpapier A4 und A5 - Detail
Pimpinelle Büttenpapier A4 und A5 - Detail

 

Die Pimpinelle ist eine Heilpflanze und ein Küchenkraut. Sie wirkt sich wohltuend auf den Magen und die Verdauung aus.

 

Oft kommen Heilpflanzen zu mir, weil ich sie in einem fremden Garten entdecke und deren Wuchsform und Eigenschaften bewundere. Besonders Pflanzen wie die Pimpinelle, die sich sehr leicht vermehrt, sind für mich die besonders wichtigen Helfer im Garten.

 

Für vielen ein lästiges Unkraut, da die Saat überall aufgeht, ist es für mich ein Zeichen von Lebenskraft. Ich vertrete die Ansicht, je wachstumsfreudiger, widerstands- und anpassungsfähiger eine Pflanze ist, um so mehr können wir von ihr profitieren. Ob das nun in körperlicher oder in seelischer Hinsicht ist, ist letztendlich ohne Bedeutung, denn schließlich ist alles Eins.

 

Da die Pimpinelle nun auch eine wunderschöne Blattform hat, ist sie auch eine sehr schöne Papiermacherpflanze im weiten Feld der Mattseer Büttenpapiere.

 

Und wenn ihr euch für das handgeschöpfte Papier mit Piminelle interessiert, dass gibt es bei uns

solange der Vorrat reicht. ;-))

 

Artikel: Michaela Metzler

Pimpinelle
Pimpinelle
Pimpinelle - Detail
Pimpinelle - Detail

Kommentar schreiben

Kommentare: 0