20. Adventfenster

Zündet man eine Kerze an, erhält man Licht.

Vertieft man sich in Bücher, wird einem Weisheit zuteil.

Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

Chinesisches Sprichwort

Unsere Lesezeichen sind wunderschöne Einlagen für gute Bücher und können vielleicht auch manch einem Büchermuffel das Lesen versüßen.

 

Es sind zum Beispiel auch nette kleine Mitbringsel und Geschenke wenn man jemanden besucht. Gerade in den Monaten in denen sich die Natur zur Ruhe gelegt hat, erinnern sie uns an die Tage in der die Natur in voller Pracht erblühte.

 

Es gibt aber auch Liebhaber unserer Lesezeichen die sie in einen Rahmen geben und als Bild aufhängen oder als ein Solches weiter schenken.

 

Ich war schon oft sehr froh über diese fröhlichen Platzhalter, die mir die Suche nach einer spannenden Textpassage in einem guten Buch erleichterten.

Lesezeichen aus Büttenpapier mit verschiedenen Blüten
Lesezeichen aus Büttenpapier mit verschiedenen Blüten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0