18. Adventfenster

Du und ich - wir sind eins.

Ich kann dir nicht wehtun,

ohne mich zu verletzen.

Mahatma Ghandi

Wenn wir uns als Menschheit zusammen tun, vernetzen und austauschen, haben wir alles Wissen theoretisch im Kopf. Wir haben es dann jedoch immer noch nicht in unserem Herzen. Etwas im Herzen zu haben bedeutet, etwas zu leben, es auch zu sein.

 

Jede Veränderung fängt somit bei uns selbst an, wenn wir aus unserem Herzen heraus handeln, so zu Sagen mit "Herzblut" bei der Sache sind.

 

So kann man auch die Lichtobjekte von Harald sehen. Es steckt nicht nur sein Ideenreichtum in ihnen, sondern auch sein "Herzblut". Und so zeigt sich das Geheimnis dieser Lichtwürfel immer dann, wenn Licht in sie einfällt.

 

Bei uns Menschen ist es ja genau so. Wenn das Licht der Liebe auf uns fällt, strahlen wir doch auch?

Lichtwürfel Herz aus einzelnen Papierschichten
Lichtwürfel Herz aus einzelnen Papierschichten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0