16. Adventfenster

Ohne Kunst, ohne die Herausforderung unserer Sinne,
ohne der Kunst innewohnende Prinzip der Innovation,
würden wir vielleicht noch immer
mit Steinen nach wilden Tieren werfen.

Otto Hans Ressler

Dieses Blatt Papier wurde doppelt geschöpft. Dies bedeutet, dass frische Blüten zwischen zwei Papierschichten eingearbeitet wurden. Dadurch wirken sie wie aufgemalt, sind jedoch Natur pur.

 

Es gibt immer wieder Kunden die mich fragen - "Und was kann ich mit so einem Blatt machen?". Ich gebe dann auch immer gerne Auskunft, machen sie ein Bild daraus und rahmen sie es ein oder gestalten sie sich ihr eigenes Bild.

 

Ich finde es dann schade, wenn sich die Menschen nicht inspirieren lassen und immer fertige Rezepte wollen.

Was gibt es denn aufregenderes als selbst auf die Reise zu gehen, um seine eigene Kreativität und Phantasie zu entdecken?

 

Ja, und auch das Scheitern gehört dazu - dass einmal ein Werk misslingt.

Denn nur so können wir lernen, nur so entfalten sich unsere Fähigkeiten.

Handgeschöpftes Büttenpapier mit Blättern des Amberbaums und Pelargonienblüten
Handgeschöpftes Büttenpapier mit Blättern des Amberbaums und Pelargonienblüten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0