7. Adventfenster

Kunst ist nichts anderes als das Licht der Natur.

Johann Wolfgang von Goethe

Den Kindern ist langweiligen, nerven furchtbar, wollen beschäftigt werden.

 

Nun ein Vorschlag von uns, warum nicht aus handgeschöpftem Büttenpapier von Michaela die Weihnachtspost, das Weihnachtsbild für die Großeltern selber basteln.

 

Natürlich ginge das auch mit Industriepapier, aber das ist eben eine Frage der Wertigkeit, was bin ich mir und was sind mir meine Nächsten eigentlich wert? Ist es nicht viel schöner mit Papieren, in der die Vielfalt der Natur spürbar ist, gemeinsam einzigartige und liebevolle Geschenke zu gestalten?

 

Und die Kinder können auf Entdeckungsreise gehen und erraten was sie alles in den Papieren finden.

Vielleicht sieht eine Blüte sogar aus wie eine verirrte Hummel oder eine Katze. Und die Oma die die Blumen über alles liebt, freut sich doppelt, denn sie bekommt Welche in Form eines Papierbildes, von ihren Enkelkindern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0