Adventkalender 2020

Heute mache ich mir ein Freude und besuche mich selbst,

vielleicht bin ich zu Hause.

Karl Valentin

Dieser Ausspruch von Karl Valentin sagt wohl am Besten aus, wie es vielen von uns zur Zeit geht.

Besonders wichtig ist es aber auch, dass man dabei den Humor nicht verliert.

 

Für uns Kunsthandwerker ist es im doppeltem Sinne eine sehr herausfordernde Zeit. Während wir schon während des gesamten Jahres auf viele Kunsthandwerksmärkte verzichten mussten, fallen nun auch unsere Adventsveranstaltungen aus.

 

Dass wir regional und nachhaltig produzieren und alte Handwerksarten am Leben halten ist vielen nicht bewusst. Statt dessen boomt jetzt der Internethandel. Mit Internetriesen wie Amazon können wir aber nicht mithalten und auch nicht mit den Billigwaren aus Sklavenländern die von diversen Handelsriesen verhökert werden.

 

Es liegt jetzt an euch ob es in der Zukunft in Österreich noch Kunsthandwerker und kleine Handwerksbetriebe gibt. Einer davon sind wir!

 

Wir möchten euch nun während der Adventzeit in 24 Adventfensterchen unsere Produkte näher bringen.

Vielleicht landet das eine oder andere Papierunikat unter eurem Weihnachtsbaum.

 

Wir wünschen euch eine schöne Adventzeit!

Michaela und Harald

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0