Büttenpapier mit Buche oder Ahorn

"Es rauscht im Blätterwald" - Teil 4

Buche oder Ahorn Büttenpapier A4 und A5
Buche oder Ahorn Büttenpapier A4 und A5
Buche oder Ahorn Büttenpapier A4 und A5 - Detail
Buche oder Ahorn Büttenpapier A4 und A5 - Detail

 

Als wir unsere Haus in Mattsee gekauft haben gab es diesen Baum schon. Er muss, als er von einem der Vorbesitzer gepflanzt wurde, eine panaschierte Sorte in weiß/grün gewesen sein. Zwischenzeitlich hat sich das ursprüngliche Grün durchgesetzt und es sind nur gelegentlich weiße Reflexe zu sehen.

 

Meine liebe Nachbarin die Helene, sie ist leider nicht mehr unter uns, hat mir erklärt es sei eine Buche. Mein Mann meint, kann nicht sein wegen der Blattform und da sie die bekannten Nasenzwicker entwickelt, was auf einen Ahorn schließen lässt. Egal, der Baum ist schön und schmückt unseren Hausaufgang. Außerdem sind die Frühlingsblätter wunderschön im Papier und die Flugsamen ein fixer Bestandteil unserer Lampenpapiere.

 

Tonnenlampe Flugsamen - im Shop erhältlich
Tonnenlampe Flugsamen - im Shop erhältlich
Tonnenlampe Flugsamen - im Shop erhältlich
Tonnenlampe Flugsamen - im Shop erhältlich

Ob Buche oder Ahorn es ist ein schöner Baum der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

 

Und wenn ihr euch für die Büttenpapiere oder Lampen aus mit Buche oder Ahorn interessiert,

dass gibt es bei uns solange der Vorrat reicht. ;-))

Artikel: Michaela Metzler

Buche oder Ahorn
Buche oder Ahorn
Buche oder Ahorn - Detail
Buche oder Ahorn - Detail

Kommentar schreiben

Kommentare: 0