24. Adventfenster

Wer anderen die Freiheit verweigert,

verdient sie nicht für sich selbst.

Abraham Lincoln

Wir leben in einer Zeit des Umbruchs und der Veränderung. Die Welt die wir kannten, gibt es nicht mehr. Für viele eine Erkenntnis die sie noch nicht wahrhaben möchten. Aber es werden irgendwann einmal alle akzeptieren müssen. Die Frage ist, wohin die Reise geht. Ein neues Land zu erforschen kann spannend sein, aber es birgt auch viele Gefahren.

 

Uns sind in unserem Leben sehr viele unterschiedliche Menschen begegnet, die viel zum Positiven verändert haben. Dies waren jedoch nicht die Schreihälse oder die "Vielredner"! Es waren die Menschen die mit Umsicht und Hartnäckigkeit ihr Ziel verfolgt haben und dabei aber auch andere Menschen und die Natur respektierten.

 

Wir brauchen jetzt viel Mut, aber auch die Umsicht aufeinander zu hören und auf  jene zu achten, die uns die Möglichkeit bieten, zu besseren Menschen zu werden.

Michaela Metzler

Lichtwürfel weißes Papier - Krippe
Lichtwürfel weißes Papier - Krippe

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest!

 

Harald und Michaela

Kommentar schreiben

Kommentare: 0