9. Adventfenster

Ich liebe das Licht, denn es zeigt mir den Weg,

doch ich ertrage auch die Dunkelheit,

denn sie zeigt mir die Sterne.

Og Mandino

Hier handelt es sich um ein Gemeinschaftswerk. Das Papier wird von Michaela in einer speziellen Gießtechnik gefertigt und Harald baut daraus diese schönen Lampen.

 

Als Grundmaterial wurde Kozo verarbeitet. Eine Bastfaser vom Papiermaulbeerbaum. Ursprungsländer dieser Papierfaser sind Länder wie Japan oder Thailand. Wir haben uns sagen lassen, dass man diese Pflanze zwischenzeitlich auch bei uns kultivieren könnte, sie soll nur sehr wuchs-freudig sein. Mal sehen, vielleicht wagen wir einmal dieses Experiment.

 

Und übrigens diese "Sterne" in der Lampe stammen von der jungen Weberkarde.

Tonnenlampe aus Kozo und Weberkarde
Tonnenlampe aus Kozo und Weberkarde
Tonnenlampe aus Kozo und Weberkarde - beleuchtet
Tonnenlampe aus Kozo und Weberkarde - beleuchtet

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eva Steiner (Mittwoch, 09 Dezember 2020 09:11)

    Einfach wunderschön.
    Das Naturmaterual, die Fasern des Kozo, das Licht... Die liebevolle Idee und Verarbeitung. Es berührt mich immer wieder. Danke.